DAS UNTERNEHMEN


Gestartet im Januar 2010 als Maschinenbauunternehmen für den Bau von Styropor® und Styrodur® Schneidesystemen, ist Hartschaum unsere Leidenschaft geworden. Den technischen wie auch kreativen Möglichkeiten sind kaum Grenzen gesetzt. Es ist ein vielseitiges Material mit einer Fülle an Einsatzgebieten: leicht und dennoch maximal raumfüllend, einfach zu recyceln und extrem wirtschaftlich zu bearbeiten. Dies sind nur ein paar der Vorteile.

 

Im August 2010 entschieden wir uns dann als reines Styropor® und Styrodur® verarbeitendes Unternehmen unter der Firmierung "StyroLink Lukas Link Hartschaumbearbeitung" aufzutreten. 

 

Mit dem Bedürfnis unsere Kunden an dieses Material heranzuführen und immer wieder auch neue Einsatzmöglichkeiten auszuloten, um Hartschäumen mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, haben wir von Anfang an auf eine professionelle Struktur gesetzt. Wichtig ist uns hier vor allem das Vermeiden von übermäßigen Abfällen, auch wenn es dadurch zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. Deshalb haben wir ein System eingeführt, um Anschnitte zwischen zu lagern und passenden Aufträgen zuzuordnen.

 

Ende 2016 wurde die Firmierung in "Styrowerk Lukas Link Hartschaumbearbeitung" umgeändert. Dies war in erster Linie ein Schritt in die Zukunft, um das Unternehmen breiter aufstellen zu können. Im Jahr 2017 wurden die Kapazitäten Schritt für Schritt erhöht, ein Qualitätsmanagement eingeführt und die Vorbereitung für eine Expansion gelegt. 

 

Im Jahr 2018 wird aus “Styrowerk Lukas Link Hartschaumbearbeitung“ zu “Styrowerk Lukas Rykiert Hartschaumbearbeitung“.

 

Unterdessen arbeiten wir Europaweit mit über 60 Stammkunden aus Industrie, Messebau und Dämmtechnik und über 300 weiteren Neukunden pro Jahr zusammen. Unser achtkköpfiges Team arbeitet täglich - mit viel Know-how und einem modernen Maschinenpark - mit Freude an Ihren Projekten.